Sieg im letzten Heimspiel der Saison
Wir haben es geschafft und gewinnen tatsächlich das letzte Spiel in dieser Saison vor heimischer Kulisse gegen Havixbeck mit 33:27 (17:16). Damit ist uns zum einen die Revanche für die hoch ausgefallene Niederlage im Hinspiel, als auch das Erreichen des ausgesprochenen Zieles von mindestens 20 Punkten gelungen.
Wir sind mal wieder, wie so häufig in dieser Saison, nicht optimal ins Spiel gestartet und lagen schnell mit 2:4 hinten. Auch die erste Auszeit beim Stand von 4:5 nach 9 Minuten gab unserem Spiel vorerst nicht die erhoffte Wirkung. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich in der Folge entscheidend absetzen. Erst kurz vor der Halbzeit gelang es uns, einen 3 Tore Vorsprung, herauszuspielen. Jedoch schafften wir es nicht, mit diesem Vorsprung in die Halbzeit zu gehen und damit auch den daraus entstehenden mentalen Vorteil zu nutzen. Kleine Unaufmerksamkeiten ließen den Vorsprung auf 1 Tor schmelzen.
Nach der Halbzeit gelang es uns ziemlich schnell, den 3 Tore Vorsprung wiederherzustellen. Diesen Vorsprung verteidigten wir bis zum Ende des Spiels und konnten ihn vor allem in den letzten Minuten sogar auf 6 Tore ausbauen.
Im Anschluss an unser Spiel konnte auch die 1. Damen ihr Heimspiel mit 45:24 gewinnen. Auch die 2. Herren gewann ihr Auswärtsspiel gegen Hiltrup mit 24:25. Somit hat jede Mannschaft von 08 ihr Spiel an jenem Samstag gewonnen und der Feier der Handballmannschaften im Anschluss stand nichts mehr im Wege.
Nun heißt es für uns, auch in der letzten Woche noch einmal alles zu geben, um möglicherweise auch das letzte Spiel der Saison auswärts in Brockhagen positiv zu gestalten und die Saison damit erfolgreich abzuschließen.
Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an jeden einzelnen, der am Samstag da war, für die Unterstützung !!
Bis dahin,
Eure Erste