Update Spendenaktion Irak

Nachdem unser Abteilung einen 19 Kilo schweren Karton auf die Reise nach Dohuk geschickt hat, haben wir ein kleines Update von Benni bekommen:

Benni hat in der letzten Zeit eine Menge finanzielle und/oder materielle Unterstützung bekommen! Es waren super viele tolle Sachen dabei! Vielen Dank an alle die etwas gespendet haben! Mit der Unterstützung von drei Nachbarsjungs (seit drei Monaten begeisterte Ultimate-Spieler) hat Benni alles geordnet und ausgepackt.

Aktuell rollt die zweite Coronawelle über den Nordirak hinweg und deswegen sind seit letztem Samstag alle Sportplätze geschlossen. Die Verteilung der Spenden wird sich also etwas länger hinziehen. Mit einer Gruppe kann Benni das Training allerdings auf einem einfachen Feld, auf dem sie vor einem halben Jahr das Training begonnen haben, fortsetzen.

Gestern haben alle ein Paar Schuhe bekommen. Sie alle werden demnächst auch eine Frisbee-Scheibe und weitere Sportkleidung bekommen. Und sobald die anderen Gruppen das Training wiederaufnehmen können, werden auch die anderen Spenden verteilt. Es gibt mehr als genug T-Shirts für alle sieben Mannschaften. Was nicht an aktuelle Mannschaften verteilt wird, bewahrt Benni für zukünftige Gruppen auf.

Es sind auch schon einige finanzielle Spenden bei Benni`s Organisation eingegangen. Unter anderem wurden mit dem Geld erste einheitliche Teamshirts gekauft. Diese Trikots haben direkt bei einem ersten Turniertag Einsatz gefunden. Einen Bericht und viele Fotos dazu findet ihr auf Benni`s Homepage:
https://www.zwischen-den-stroemen.de/2021/03/31/das-erste-ultimate-frisbee-turnier-im-irak/

Über diese Homepage wird auch in Zukunft über den Fortschritt der Projekte berichten, schaut also immer mal wieder vorbei!

Vielen Dank an alle die gespendet haben!

Bleibt alle weiterhin Gesund!