Badminton: Spielberichte 9. Spieltag

Am letzten Spieltag vor Weihnachten machten die Nullachter ihren Gegnern einige Weihnachtsgeschenke – lediglich die erste und die sechste Mannschaft konnten punkten. Hier lest ihr, wie es den Mannschaften ergangen ist.

1. Mannschaft (Oberliga)
Souveräner Sieg gegen Lippstadt
Gegen das Tabellenschlusslicht Lippstadt feierte die erste Mannschaft den dritten Sieg in Folge.
Zu Beginn sicherten sich T. Porps/J. Helmchen in einem knappen Zwei-Satz-Spiel den Punkt im 1. Herrendoppel. Ohne größere Schwierigkeiten konnten sich auch S. Oertker/C. Bramschulte im 2. Herrendoppel durchsetzen. Im Damendoppel ließen L. Flümann und J. Winkler ihren Gegnerinnen keine Chance und fegten sie in zwei Sätzen förmlich aus der Halle. Auch in den Einzeln ging es für Nullachts Herren positiv weiter. So gewannen T. Porps (1. Herreneinzel) und J. Helmchen (2. Herreneinzel) ihre Spiele jeweils deutlich in zwei Sätzen und besiegelten so schon frühzeitig den Auswärtssieg ihrer Mannschaft. S. Oertker musste sich im ersten Satz des 3. Herreneinzels noch etwas mühen, konnte sich im zweiten Durchgang dann aber deutlich gegen seinen Gegner behaupten. Eine ganz knappe Niederlage kassierte hingegen L. Flümann im Dameneinzel, das sie haarscharf in zwei Sätzen verlor. Im abschließenden Mixed hatte dann aber wieder Nullacht die Oberhand. J. Winkler und C. Bramschulte setzten sich souverän in zwei Sätzen gegen ihre Gegner durch.
Mit dem 7:1 beschenkt die erste Mannschaft sich selbst und verbringt die Weihnachtszeit im Tabellenmittelfeld auf dem vierten Platz. So kann es weitergehen!
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

2. Mannschaft (Landesliga)

Spielfrei

3. Mannschaft (Landesliga)
Dritte weiter glücklos
Langsam wird das Eis dünner für die dritte Mannschaft, die sich am 9. Spieltag auswärts in Recklinghausen beweisen musste.
Zu Beginn verloren D. Scheurer/A. Schurau das 1. Herrendoppel nach gewonnenem ersten Satz in den Durchgängen zwei und drei knapp. In zwei Sätzen erfolgreich waren hingegen T. Schulte-Uebbing/T. Fischer im 2. Herrendoppel. Keine Chance hatten hingegen L. Belova/C. Homann im Damendoppel, das sie deutlich in zwei Sätzen verloren. Auch im 1. Herreneinzel ließ der Drei-Satz-Fluch A. Schurau nicht los und er musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Auch T. Schulte-Uebbing verlor das 2. Herreneinzel knapp in zwei Sätzen. Ein Lichtblick: T. Fischer setzte sich im 3. Herreneinzel nach zwei Sätzen erfolgreich gegen seinen Kontrahenten aus Recklinghausen durch. C. Homann musste sich aber leider im Dameneinzel nach zwei Sätzen geschlagen geben, wodurch die Niederlage nicht mehr abzuwenden war. Im abschließenden Mixed verloren dann auch noch L. Belova und L. Reiners deutlich in zwei Sätzen.
Vier Punkte aus neun Spielen – die Dritte verbringt die Weihnachtspause auf dem Abstiegsplatz. Wir drücken die Daumen, dass nach der spielfreien Zeit der Knoten platzt!
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

4. Mannschaft (Bezirksliga)
Knappe Niederlage gegen Mettingen
Die vierte Mannschaft griff am Sonntag gegen die erste Mannschaft des VfL Eint. Mettingen zum Schläger.
Zu Beginn setzten sich L. Reiners/D. Scheurer im 1. Herrendoppel souverän in zwei Sätzen durch. Im dritten Satz geschlagen geben mussten sich hingegen H. Wortmann/J. Abromeit im 2. Herrendoppel. Keine Chance hatten L. Jachmich und M. Wagener im Damendoppel, das sie deutlich in zwei Sätzen verloren. 1:2 also nach den Doppeln. In den anschließenden Einzeln musste sich zunächst L. Reiners im 1. Herreneinzel nach zwei Sätzen geschlagen geben. Auch H. Wortmann verlor das 2. Herreneinzel trotz eines gewonnenen ersten Satzes. J. Abromeit (3. Herreneinzel) und M. Wagener (Dameneinzel) wahrten mit ihren Zwei-Satz-Siegen zunächst noch die Hoffnung auf ein Unentschieden. Diese wurde jedoch durch eine knappe Niederlage des gemischten Doppels L. Jachmich/D. Scheurer zerstört. Am Ende stand also ein bitteres 3:5.
Mit lediglich drei Punkten nach neun Spielen ist die Vierte aktuell das Tabellenschlusslicht. Ein Lichtblick: Ascheberg – auf dem rettenden sechsten Platz – ist nur einen Punkt entfernt. Also gilt es, nach Weihnachten mit neuem Mut weiterzukämpfen für den Klassenerhalt!
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

5. Mannschaft (Bezirksklasse)
Fünfte verschenkt zu viel
Gegen den aktuell Tabellenzweiten TuS Ickern 1 startete die Fünfte hochmotiviert ins letzte Auswärtsspiel des Jahres.
So setzten sich zu Beginn A. Teske und F. Horsthemke im 1. Herrendoppel problemlos gegen ihre Gegner durch. Knapp in zwei Sätzen verloren hingegen L. Lohmann/B. Räthel das 2. Herrendoppel. Das Damendoppel ging kampflos an Nullacht, da die Gegner nur mit einer Dame antraten. In den Einzeln lief es dann jedoch weniger erfolgreich für die Nullachter. So verlor F. Horsthemke das 1. Herreneinzel knapp in zwei Sätzen. Auch L. Lohmann verlor im ersten Satz des 2. Herreneinzel haarscharf mit 21:23 und hatte dann auch im zweiten Durchgang das Nachsehen. B. Räthel verlor das 3. Herreneinzel knapp in zwei Sätzen, genau wie seine Teamkollegin L. Jachmich das Dameneinzel. Im letzten Spiel vor Weihnachten machten es dann K. Koch und A. Teske zum Schluss nochmal richtig spannend und setzten sich im gemischten Doppel mit 23:21 im dritten Satz durch. Leider sicherten sie damit aber lediglich den 3:5 Endstand.
Die Fünfte steht vor dem Jahreswechsel auf dem vierten Tabellenplatz, nach oben ist aber weiterhin alles möglich. Lediglich drei Punkte trennt das Team um Kapitänin L. Jachmich von der Tabellenspitze!
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

6. Mannschaft (Kreisliga)
Kantersieg gegen Waltrop
Die Zeichen für einen Sieg standen für die Sechste schon vor Beginn des Spiels gut, da Waltrop nur mit zwei Herren antrat. Somit gingen das 2. Herrendoppel sowie das 2. und 3. Herreneinzel kampflos an Nullacht. B. Bartsch/M. Koehn-Hevernick hatten im 1. Herrendoppel keine Schwierigkeiten und sicherten sich souverän den somit insgesamt vierten Punkt. E. Weißnicht und A. Gerlitz konnten sich im Damendoppel ebenfalls in zwei Sätzen behaupten und sicherten so frühzeitig den Gesamtsieg. Souverän waren in der Folge auch die Zwei-Satz-Siege von B. Bartsch im 1. Herreneinzel und A. Gerlitz im Dameneinzel. Schließlich setzte sich auch noch das Mixed E. Weißnicht/M. Koehn-Hevernick souverän gegen das gegnerische Doppel durch. 8:0 der Endstand, fröhliche Weihnachten!
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

7. Mannschaft (Kreisklasse)
Ärgerliche Niederlage gegen Neuenkirchen
Krankheits- und verletzungsbedingt wurde die siebte Mannschaft im Vergleich zu den vorherigen Spielen gegen Neuenkirchen ordentlich durchmischt mit Spielern aus anderen Mannschaften.
Zu Beginn verloren J. Weiland/D. Sanders das 1. Herrendoppel knapp in zwei Sätzen.
Nach zwei Sätzen geschlagen geben musste sich auch das Damendoppel V. Reinecke/J. Schräder. J. Waldkirch und J. Klawuhn konnten sich hingegen im dritten Satz des 2. Herrendoppels knapp gegen ihre Gegner durchsetzen. Während J. Weiland das 1. Herreneinzel in zwei Sätzen abgab, konnten D. Sanders (2. Herreneinzel) und J. Waldkirch (3. Herreneinzel) sich jeweils in zwei Durchgängen gegen ihre Kontrahenten durchsetzen. Keine Chance hatte hingegen J. Schräder im Dameneinzel. Bitter war die Niederlage von V. Reinecke und J. Klawuhn im gemischten Doppel, das sie im dritten Satz knapp verloren. 3:5 lautete also der frustrierende Endstand. Da war mehr drin!
Auch die siebte Mannschaft steht aktuell auf dem vierten Platz, im neuen Jahr wird hoffentlich wieder oben angegriffen!
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…

8. Mannschaft (Kreisklasse)
Niederlage gegen Herbern
Auch die achte Mannschaft musste sich im letzten Spiel vor Weihnachten auswärts beweisen. Leider konnte aus Herbern jedoch nichts Zählbares mitgenommen werden.
Zu Beginn verloren C. Bell und M. Pott das 1. Herrendoppel ganz knapp in zwei Sätzen. O. Janke/D. Thielert konnten zwar den ersten Satz des 2. Herrendoppels für sich entscheiden, mussten sich jedoch in den folgenden Durchgängen geschlagen geben. Haarscharf verloren auch M. Vogel und I. Altrogge mit 20:22 im dritten Satz das Damendoppel. Der Ernüchterung nach den Doppeln folgten die Einzel. Keine Chance hatte O. Janke im 1. Herreneinzel, das er glatt in zwei Sätzen verlor. Auch C. Bell musste sich seinem Gegner im 2. Herreneinzel nach zwei Durchgängen geschlagen geben. Den ersten Nullacht-Punkt sicherte D. Thielert mit einem souveränen Sieg im 3. Herreneinzel. Knapp verlor jedoch I. Altrogge das Dameneinzel. Mit einem Drei-Satz-Sieg im gemischten Doppel besiegelten M. Vogel und M. Pott den 2:6 Endstand.
Momentan steht die achte Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz. Daran soll sich nach Weihnachten aber zügig etwas ändern!
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx…