Mit einer Niederlage geht es in die Winterpause
Satz mit X – Das war das Spiel gegen Havixbeck
Um es kurz zu machen: Wir haben verloren. Ein torreiches Spiel ging am vergangenen Sonntag mit einem am Ende zu deutlichen 37:30 (17:17) für die Gastgeber zu Ende. Chapeau den Angriffsreihen auf beiden Seiten. Es war ein munteres Budenschießen, das seinesgleichen sucht.
Was dann Mitte der 2. Halbzeit beim Stand von 27 zu 26 folgte, war für alle beteiligten Akteure und Zuschauer sicherlich nur schwer zu begreifen. Bedingt durch technische Fehler gepaart mit Abschlussschwächen vor dem gegnerischen Kasten, geriet man ins Hintertreffen und ermöglichte den Hausherren einen 5-Tore-Lauf, mit dem sie das Spiel final zu ihren Gunsten kippen ließen. Auch weil sich unsere Abwehr nicht mehr stabilisieren konnte, verlor man komplett den Anschluss.
Uns wurde an diesem Tag erneut allzu deutlich aufgezeigt, wo unsere große Schwachstelle liegt. An dieser gilt es im neuen Jahr verstärkt zu arbeiten, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Für 08 spielten: Boden, Tönjann (beide Tor), Bittern (8), Bunselmeyer, Gehmeyr (8), Limke (4/3), Schmidt (3), Schütte, Sibbersen (3), Stock, Sturm (2), Witzenhausen (2).
Wir wünschen allen Zuschauern, Fans und anderen Supportern besinnliche Feiertage, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Man sieht sich dann in alter Frische zu den Stadtmeisterschaften, wo die Titelverteidigung wartet!
Eure Erste