Heimsieg gegen den SV Vorwärts Gronau

Liebe Handballfreunde

 

Nach der herben Niederlage gegen Ibbenbüren präsentierten wir uns vergangenen Sonntag deutlich verbessert und konnten gegen den SV Vorwärts Gronau einen wichtigen 32:29 Heimsieg einfahren. Durch diesen Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn setzen wir uns auf dem 8. Platz in der Tabelle fest und verhinderten ein weiteres Abrutschen.

 

Zum Spielgeschehen:

Zu Beginn der Partie konnten wir uns durch gelungene Abwehraktionen schnell auf 3:1 absetzen. In der Folge konnten wir den starken Anfang nicht bestätigen und somit ging Gronau nach 11 Minuten das erste Mal mit 5:6 in Führung. Von dort an gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich abzusetzen und einen deutlicheren Vorsprung als mit 2 Toren herauszuspielen. Es ging hin und her und am Ende ging es mit einem 16:16 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel blieb es die ersten 10 Minuten unverändert, keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Beim Stand von 22:22 gelang uns ein kleiner Zwischenspurt und wir warfen 3 Tore in Folge. Diese Führung verteidigten wir bis zum Ende und gingen somit als Sieger vom Platz.

 

Trotz des Sieges sind wir nicht 100% zufrieden mit unserer Leistung. Nun fokussieren wir uns voll und ganz auf das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Havixbeck. Das Ziel ist klar, wir wollen mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Feiertage gehen und dafür muss ein Sieg her!

An dieser Stelle wollen wir uns noch bei der tatkräftigen Unterstützung am Wochenende bedanken!!

 

Einen Dämpfer hatte die Partie aber, denn Jorma Kramer erlitt einen Strecksehnenabriss im rechten kleinen Finger und wird für mindestens 6 Wochen ausfallen.

Zu allem Überfluss knickte Linus Kuhlenbäumer gestern im Training um und es gibt den Verdacht auf Bänderriss oder -anriss.

Euch beiden gute Besserung und werdet schnell wieder gesund, um uns tatkräftig auf dem Feld unterstützen zu können!  

 

Bis dahin

 

Eure Erste